Zum Inhalt springen

Die Glaserei Sadovszky

Die Glaserei Sadovszky wurde im Jahr 1939 durch Anton Sadovszky gegründet. Damals befand sich unser Geschäft noch im Eckhaus zur Praterstraße. An dieser Stelle ist heute ein Café untergebracht.

Unser Vater hat bei der Glaserei Sadovszky seine Lehre abgeschlossen und Anfang der siebziger Jahre wurde die Firma von uns, der Familie Michnig, übernommen.

Dabei war nicht nur die Faszination des Werkstoffs Glas ausschlaggebend. Auch die Möglichkeit der kreativen Gestaltung der verschiedensten Bauteile - natürlich in Verbindung mit der entsprechenden Beratungsleistung - hat zu dieser Entscheidung beigetragen. Und so feiern wir bereits 50 Jahre Michnig GmbH und bald 90 Jahre des Unternehmens.

Claudia Philip ist ausgebildete Meisterin und Jaqueline Michnig leitet die Buchhaltung und - wie man heute sagen würde - das Backoffice.

Unser Anliegen ist es, alle Ihre Wünsche rund ums Glas gemeinsam mit unserem neunköpfigen Team zu erfüllen. Das beginnt natürlich bei der Beratung und Planung, endet aber meist nicht mit dem Abschluss des Auftrages, da wir mit Stolz behaupten können, dass die meisten unserer Kunden wiederkommen.

Jaqueline Michnig und Claudia Philip