Zum Inhalt springen

Sandstrahlungen

Sandstrahlungen, bekannt aus dem Jugendstil, werden heute auch in moderner Form angefertigt. Durch Glasapplikationen werden auch diese zu Einzelstücken, da diese reinste Handarbeit sind und somit keines dem anderen gleicht.

Natürlich haben wir auch ein großes Spektrum an klassischen Motiven.

Natürlich sind es nicht immer Jugendstilmotive. Manchmal ist es einfach ein Fensterflügel, der ersetzt werden muss. Gerade im Altbau gibt es aber zahlreiche Bereiche, bei denen sorfältig und fachmännisch vorgegangen werden muss.

Gläser in alten Eingangstüren, fest verglaste Elemente oder so genannte "Innenfenster" wurden gern zur Belichtung ansonsten fensterlosen Räume eingesetzt. Diese lassen sich aber zumeist nicht aushängen oder demontieren und müssen daher vor Ort ausgemessen, zugeschnitten und repariert werden. Dabei müssen die neu eingesetzen Gläser, bei denen es sich meist um strukturierte Gläser handelt, natürlich zum Bestand passen.

 

 

...

...